Montag, 30. April 2012

Heraus zum 1. Mai!

Demo des DGB
Beginn: 10.00 Uhr
Ort: Alter Markt
Dort werden auch wir mit einem Infostand vertreten sein. Schaut mal vorbei und holt euch aktuelles Material ab.


Aktionstag der freien Kinder- und Jugendhilfe
Beginn: 10.00 Uhr
Ort: Alter Markt
Träger_innen der freien Kinder- und Jugendhilfe und der Stadtjugendring organisieren sich, um gegen die Kürzungen der Stadt Magdeburg mit einem Volumen von sage und schreibe 550.000€ zu protestieren. Wir haben in einer Pressemitteilung unsere Solidarität bekundet und möchten nach wie vor alle Magdeburgerinnen und Magdeburger aufrufen, sich an diesem Aktionstag zu beteiligen. Diese Einrichtungen machen unvorstellbar wichtige Arbeit. Eine derartige krasse Kürzung ist nicht nur unsozial, sondern auch kurzsichtig, müssen die Einwohner_innen Magdeburgs doch später mit den Folgekosten leben, etwa verursacht durch starke Anstiege von Gewalttaten insbesondere jener mit fremden- und menschenfeindlichen Hintergrund. 


Demo "Grenzenlose Solidarität statt einzwängendem Kapitalismus"
Beginn: 12.00 Uhr
Ort. Alter Markt
Auch an dieser Demo werden wir teilnehmen. Im Anschluss an die Demo gibt's dann noch Party und ein kostenloses Konzert mit z.B. Vit-Armin B in Stadtfeld.


Aus dem Aufruf: "Grenzenlose Klassensolidarität, statt einzwängendem Kapitalismus!
Der 1. Mai hat bereits eine lange und internationale Tradition. Seit fünf Jahren demonstrieren wir in Magdeburg wieder am 1.Mai, um diesen kämpferisch zu begehen. Wir gehen an diesem Tag auf die Straße, um zu einer Stimme der Ausgebeuteten zu werden. Wir werden uns auf der Straße kämpferisch Gehör verschaffen, um dem kapitalistischen Ausbeutungsgedanken zu widersprechen. Der Kapitalismus wird sein Ende finden und zwar durch unsere Solidarität! Unser Ziel dabei in Magdeburg ist es an diesem Tag die lokalen sowie internationalen Kämpfe in einen gemeinsamen Kontext zu setzen."
[...weiterlesen] 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen