Montag, 21. Mai 2012

9. / 10. Juni - Aktions- und Kreativwochenende in Magdeburg

Politik – mehr als graue Diskussionen im Parlament

Was sind für euch eigentlich die ersten Assoziationen bei dem Wort „Politik“? Anzüge, Krawatte, lange Sitzungen auf unbequemen Stühlen und kräftig Futter fürs Phrasenschwein? Oder denkt ihr da eher an Demos mit guter Mucke, bunte Transparente, provokative Parolen mit Witz, spannende Podiumsdiskussionen oder kreative Protestbekundungen?

Fest steht, Politik ist mehr als nur der erste Gedanke. Politik heißt auch demokratischer, kreativer und außerparlamentarischer Druck, welcher umso wirksamer ist, je mehr Know-How und Spaß die Kreativen für und bei der Planung und Durchführung haben. Von den inhaltlichen bis hin zu den kreativen Kompetenzen jedes/jeder Einzelnen ist alles gefragt. Deshalb möchte die Linksjugend ['solid] Sachsen-Anhalt ein Aktions- und Kreativwochenende für und vor allem mit euch veranstalten.

Und das hat der LandessprecherInnenrat vorbereitet:

Mit Workshops zur Gestaltung von Transparenten (Transpiworkshop), dem veganen Kochen (jeder hat einmal Hunger ;-)) sowie der Flyergestaltung sind wir am Start. Das Ganze spielt sich in einer grünen Oase mitten in Magdeburg ab und wird komplettiert mit einer coolen Party am Samstagabend, bevor wir alle in die Zelte und Schlafsäcke fallen.

Mit den einzelnen Workshops habt Ihr die Möglichkeit, euch weitere Skills anzueignen und eurer Kreativität freien Lauf zu lassen. Einen Teil der Erzeugnisse des Wochenendes könnt ihr auch mit nach Hause nehmen, denn die Transparente und Flyer könnt ihr ganz nach euren Wünschen herstellen und anschließend natürlich auch einsacken.

Das Abendessen am ersten Tag wird durch den veganen Kochkurs abgedeckt. Alle weiteren Mahlzeiten sind natürlich auch vorhanden genauso wie die notwendigen Getränke.

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit euch und auf kreative Erfolge.

Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch – Wir sind fast 24 Stunden am Tag für euch da, egal ob per Mail, Telefon oder Facebook.


  • Fahrtkosten können übernommen werden
  • wir bitten um Anmeldung, damit wir Verpflegung und Übernachtung besser planen können. Meldet euch bitte bei Robert oder über das Anmeldeformular auf der Webseite des Landesverbandes.
  • die Teilnahme ist, wie sonst auch, natürlich nicht an eine Mitgliedschaft o.ä. gebunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen